Warum Sonah-Marken?
In unserer Zeitschrift „Sonah“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, Besonderheiten der Region aufzugreifen und uns auch dafür einzusetzen, Traditionen, Bräuche und Wissen unserer Heimat zu bewahren. Es ist unsere Leidenschaft, uns mit solchen Themen zu befassen – und, wenn sich die Möglichkeit bietet, sie ganz praktisch umzusetzen. Daher entstand durch die Beschäftigung mit Hieronymus Bock, einem großen Kräuterkundigen des 16. Jahrhunderts, die Idee zu unserer Marke „Hieronymus Bock“. Unter dieser wollen wir seine Überlieferungen zur Verwendung von Pflanzen in früheren Zeiten sowie sein Wissen über Kräuter, Saaten und Früchte wieder nutzen. Die Marke steht mit bisher zwei Brot-Backmischungen in ihren Anfängen, soll aber weiterwachsen. Womöglich springt uns im Laufe der Zeit wieder einmal ein Thema an, das sich optimal für eine Sonah-Marke eignet – freuen Sie sich mit uns auf viele spannende Geschichten und die ein oder andere Spezialität!